Lasst uns alle die Gläser auf die Frauen erheben!

Am heutigen Weltfrauentag erheben wir alle natürlich die Gläser auf die wunderbaren Frauen.

Mit alle meine ich diejenigen, die eine Frau noch nie wegen ihrer Kleidung diffamiert haben…

Wessen Glas ist noch erhoben?

 

Mit alle meine ich diejenigen, die noch nie einer Frau in der Öffentlichkeit nachgepfiffen oder unpassende Aussagen nachgeschrien haben…

Wessen Glas ist noch erhoben?

 

Mit alle meine ich diejenigen, die noch nie einer Frau auf Online-Plattformen unangemessene Nachrichten oder Fotos gesendet haben…

Wessen Glas ist noch erhoben?

 

Mit alle meine ich diejenigen, die trotz des gleichen Arbeitsausmaßes es nicht als selbstverständlich ansehen, dass die Frau dem Haushalt und der Erziehung der Kinder nachgeht…

Wessen Glas ist noch erhoben?

 

Mit alle meine ich diejenigen, die noch nie verbale oder körperliche Gewalt gegenüber Frauen angewendet haben…

Wessen Glas ist noch erhoben?

 

Mit alle meine ich diejenigen, die noch nie eine Frau nur wegen dessen Geschlecht nicht in einer Arbeitsstelle sehen wollten oder schlechter bezahlen…

Wessen Glas ist noch erhoben?

 

Mit alle meine ich zu guter Letzt auch diejenigen, denen bewusst ist, dass die Gleichbehandlung und Gleichstellung noch nicht gegeben ist, und auch Mut aufbringen, um ihre Stimme dagegen zu erheben…

 

CHEERS!

Es ist nicht schlimm, wenn dein Glas nicht mehr erhoben ist. Schlimm ist es nur, wenn du nicht vor hast dein Glas nächstes Jahr bis zum Ende zu erheben – Schönen Weltfrauentag!

Teile diesen Beitrag!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.